Geschlechtsverkehr 18 und 14/15?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur dann Strafbar, wenn du sie zum Sex zwingen oder drängen würdest... Klingt zwar jetzt Altmodisch... aber warum so eilig ?? 

Kommentar von Apfelkind1986
06.11.2015, 09:54

Nur dann Strafbar, wenn du sie zum Sex zwingen oder drängen würdest

Das kommt vor Gericht auch nicht gut, wenn die Partnerin 45 wäre. ;)

1

Nein es ist nicht strafbar

Ist nen Risiko, später falls es mal zum Beziehungsstreit kommt und ihr im Krieg auseinander geht, kann das wenn sie so krass drauf ist und es durch zieht für dich sehr unangenehme Folgen haben... Undzwar wenn sie sagt das du sie andauernd dazu gedrängt hast etc. Aber das sind alles nur Spekulation die zu 99% nicht Passieren werden 😂

Kommentar von LuckerRoG
06.11.2015, 02:56

glaub mir haha passiert oft genug

0

Bitteschön:

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

In der Tabelle (ein Stück runterscrollen) kannst du ersehen, dass es (in Deutschland) dann straffrei ist, wenn der Jüngere der Beteiligten

  • mindestens 14 Jahre alt ist und den Sex selbst/von sich aus wollte
  • keine Notlage ausgenutzt wurde
  • kein Zwang dabei war
  • kein Abhängigkeitsverhältnis bestand 
  • - und auch keine Entlohnung stattfand.

Die gesetzlichen Regelungen für Österreich und die Schweiz findet man weiter unten auf der Seite im Link.




Wenn du sie nicht zwingst Nein. Und wer soll euch schon beobachten die NSA 

Hallo :) 

Ich (w) bin selbst erst 15 jahre alt und mein Freund 19 und wir haben auch schon sex und mein Freund macht sich da nicht strafbar ! Laut gesetz darf man ab dem 14. Lebensjahr sex haben und wenn sie das will und nicht dazu gedrängt wird, darf sie auch mit männern sex haben die über 18 sind. Ob freund oder nicht. 

Habe das selbst schon einmal gegoogelt weil ich angst hatte das was passieren könnte wenn das raus kommt aber keine sorge!:) ich füge mal einen screenshot dazu. 

Was möchtest Du wissen?