moon73 am 16.01.2009 um 9:12 Uhr
und jetzt die Frage:
Kann ich einmalig etwas Waschpulver in die Dosierkammer füllen? Oder schäumt mir dann der Geschirrspüler über?
Au weia, bloß kein Waschpulver nehmen!!! Haben wir aus Versehen mal gemacht und hätten locker eine Schaumparty in der Küche geben können!! Es hat mehrere Leerdurchläufe gebraucht, bis nichts mehr geschäumt hat!
da hilft nur handarbeit. oder hast du einen hund im haus ?

Würde ich nicht tun. Warum kaufst du nicht schnell welche. Heute ist doch nicht Sonntag.
moon73 am 16. Januar 2009 09:16 Lebe etwas abgeschieden, hier gibt es kein Geschäft und in den Ort komme ich jetzt auf die Schnelle nicht :)
vivaldi1969 am 16. Januar 2009 09:18 Hast du Nachbarn, die dir aushelfen können?

Bis zum nächsten Einkauf einfach per Hand abwaschen. Man muß ja den Abwasch nicht immer so anhäufen lassen, dann geht es auch schnell mit der guten alten Art.
Waschpulver auf keinen Fall,das schmeckst du hinterher
moon73 am 16. Januar 2009 09:43 Danke dir- Waschpulver habe ich bereits wieder aus dem Dosierfach entfernt. Werde das nötigste mit der Hand spülen.

spül von Hand, falls du es nicht verlernt hast.
moon73 am 16. Januar 2009 09:41 Von Hand spülen? Wie geht dass denn? Das mußt du mir unbedingt erklären, bitte.

auf keinen Fall Waschpulver verwenden, kann der Geschirrspüle schaden außert schäumt das viel zu sehr!
moon73 am 16. Januar 2009 09:25 Hab das Waschpulver grad wieder rausgekratzt ;-)

nimm den zweibeinigen Gewschirrspüler, damit gehtst du am wahrscheinlichsten allem Ärger aus dem Wege..
moon73 am 16. Januar 2009 09:19 Seufz Wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben. Danke dir.

Ich würde auf keinen Fall Waschpulver nehmen! Erstens wäre mir die Gefahr für die Spülmaschine zu groß, zweitens ist Waschpulver nicht dazu da, mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen wie Spülmittel (welcher Art auch immer).
Ich würde, wenn ich denn dringend Geschirr brauche, von Hand spülen. Ist auch das Spüli leer, geht es mit viel Geduld auch nur mit sehr heißem Wasser und Schrubben!
moon73 am 16. Januar 2009 09:17 Danke dir :)
das schaämt zu doll und schadet dem geschierspüler
moon73 am 16. Januar 2009 09:15 Danke :)

moin.moon73 , machs lieber nicht,:-)
moon73 am 16. Januar 2009 09:15 Moin :)
Das dumme ist, das Waschpulver ist schon reingefüllt , aber zur Not kann ichs ja gleich wieder rausholen ;-D

Hast du kein "händisches" Geschirrspülmittel? Das würd ich eher nehmen...
moon73 am 16. Januar 2009 09:14 Ja Spüli habe ich, lieber Spüli reingeben?
Aristella am 16. Januar 2009 09:16 Ja, eher als Waschmittel würd ich mal sagen (wenn du danach die Küche rasieren könntest, ich wars nicht :)
um Gottes willen !!!!! Das schöumt dir die Maschine voll! Elementarer Unterschied zwischen Spüli und Maschinenpulver ist der Entschäumer !!!
attaatta am 16. Januar 2009 09:25 mach mal Spüli rein ,aber ruf mich vorher an ,damit ich was zum lachen habe
moon73 am 16. Januar 2009 09:25 :-DD
mit einem tropfen spüli schäumt die Küche über...
Aristella am 16. Januar 2009 09:31 Sagt mal, habt ihr das alle schon ausprobiert oder ergoogelt?
moon73 am 16. Januar 2009 09:41 Würde mich ja auch mal interessieren, ob das schon jemand mal ausprobiert hat ? kicher
Ich hab auch schon aus Verzweiflung (oder war es Faulheit) Spüli genommen. Natürlich nicht zuviel. Die Spülmaschine ist nicht übergeschäumt, aber angetrocknete Teller bekommt man so nicht sauber. Das Ergebnis war eher so, dass ich einiges dann doch per Hand "nachbessern" musste und die Gläser glänzten nicht so schön. Das Spülmittel war wohl nach dem ersten Spülgang im Ausguss verschwunden...