Frage von TierUndercover, 40

Geschirrspülmittel auf gesicht bekommen?

Leute und zwar hat mein Kleiner Bruder geschirrspülmittel auf mein Gesicht geschmiert hab es schnell wie möglich ausgewaschen jetzt verspüre ich ein leichtes brennen an der Wange hilft mir bitte

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von bikerin99, 12

Keine Sorge, wenn du nicht gerade allergisch bist, reicht das abwaschen vom Gesicht, bis keine Schaumbildung mehr ist, so wie beim Shampoo der Haare auswaschen. Vielleicht ist deine Haut etwas gereizt, probiere es mit einem bißchen Hautcreme oder Bepanthen, aber nicht zu viel.

Antwort
von Schwoaze, 8

Was ist Dein Problem? Mit Wasser gründlich spülen und fertig.  Was soll denn diese Panik? Wie alt bist Du denn?

Kommentar von TierUndercover ,

15

Kommentar von Schwoaze ,

Du wirst das garantiert ohne bleibende Schäden überstehen, alles gut!

Antwort
von Ralfinator1990, 13

Brennt es denn bei deinem Bruder auch? Es ist auf jeden Fall gut, dass du es abgewaschen hast. Vielleicht hilft Bepanthen oder eine andere Wundheilsalbe...

Antwort
von 2354cannes, 24

Geschirrspülmittel ist doch gewöhnlich so etwas wie Pril, das  dürfte nicht so schlimm sein. Immer mal mit kaltem bis warmen Wasser waschen, dann geht es in einigen Stunden wieder weg.

Antwort
von Liesche, 16

Da passiert nichts!

Antwort
von TierUndercover, 2

Danke Leute die Reizung ist wieder weg spüre kein brennen mehr

Antwort
von AlexKMPFI, 19

Deine Haut ist nur ein wenig gereizt nichts schlimmes.Falls die Schmerzen andauern,frag mal deine Eltern oder einen Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community