Geschirrspülmaschine, welche Marke empfehlt ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir natürlich nur aus meiner Sicht raten und ich tendiere einfach aus eigener Erfahrung immer sehr stark zur Firma Miele.

Viele Hersteller haben so ihre besonderen Features, die sie gerne hervorheben. Mir ist zum Beispiel nicht ganz klar, warum ein Geschirrspüler eine blaue Innenbeleuchtung benötigt- aber es kommt trotzdem gut an. So ist das auch mit vielen technischen Raffinessen, die eigentlich kein Mensch wirklich braucht. Wichtig finde ich eine gute, solide Technik, die es ermöglicht, strom- und wassersparend zu spülen. Von je her hatte die Firma Miele bei Wassergeräten schon immer die Nase vorne und das aus gutem Grund. Dort wird sehr viel Geld in neue Innovationen gesteckt und diese Geräte sind ausnahmslos Made in Germany. Des Weiteren verfügt diese Firma über ein gut ausgebautes, kompetentes Kundendienstnetz. Auch das ist für mich ein nicht unerheblicher Faktor bei der Kaufentscheidung. Ich habe unter dem Thema Geschirrspüler in den letzten zwei Monaten schon einige Antworten gegeben, die dir vielleicht ganz hilfreich sein könnten:

Geschirrspüler Siemens oder Miele, wer ist besser?

Gute Informationen findest du auch auf den Internetseiten von Miele, Siemens, Neff und was eben noch so auf dem Markt ist

Viele Grüße

Danke für den Stern und viel Freude an der neuen Spülminna

Miele - immer besser, kostet mehr, aber spart auch mehr Wasser, Reparaturen und du hast deine helle Freude daran.

die sprechende mit einer Schürze,:-)

ja die wäre ich ja dann...aber ich geh bald in den Streik

mann hier geht es um Spülmaschinen!!!!!!!!