Frage von Ixam89, 20

Warum rinnt bei der Geschirrspülmaschine hinten Wasser raus?

Aus meiner Geschirrspülmaschine rinnt von hinten Wasser aus und Bahnt sich schön langsam einen Weg in den Flur hinaus was tun ich höre die ganze Zeit auch ein Tropfen bitte um schnelle Antwort

Antwort
von anitari, 14

Maschine aus machen und Wasser abstellen, aufwischen (auch in der Maschine)  und Fachmann rufen.

Wenn das Wasser nicht aus dem G-Spüler kommt auch Wasser abstellen und unverzüglich Vermieter informieren falls Du Mieter bist.

Sonst Installateur.

Antwort
von BarbaraAndree, 20

Es könnte sein, dass der Dichtungsring zum Wasserzulaufschlauch porös ist und ausgewechselt werden müsste. An deiner Stelle würde ich das Geschirr aus der Machine nehmen, mit der Hand spülen, das Wasser abpumpen und morgen den Kundendienst anrufen. 

Antwort
von GravityZero, 20

Wasser abdrehen, Wasser aufwischen, Maschine raus und Ursache finden.

Antwort
von Ixam89, 15

Wasser hab ich abgedreht aber es tropft weiter

Kommentar von wolfram0815 ,

Vermutlich ist in der Maschine noch Wasser. Kannst du überprüfen, ob es nicht direkt vom Hahnen tropft?

Antwort
von Ixam89, 6

Danke für eure Tipps es war eine poröse Dichtung wir haben den vermieter vesrtändigt er kommt morgen und tauscht sie aus! (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten