Frage von sepp333, 111

Geschirrspülmaschinen -Tabs .Pulver, was soll ich nehmen?

Hallo allerseits ich wollt mal Fragen, was besser ist für die Spülmaschiene Tabs oder Pulver. Oder welches Produkt könnt ihr empfehlen.? Sollte von der Preisleistung her stimmen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rebekah65, 67

Hallo,

jahrelang habe ich auch Tabs genommen. Die preiswerten fand ich persönlich nicht so gut. Die besten sind Somat und Finish.

Letztes Jahr bin ich dann auf Pulver umgestiegen. Insgesamt ist Pulver, egal welche Marke, am preiswertesten.

Aber reines Pulver bringt es nicht. Finish z.B. hat mein Besteck anlaufen lassen und meine Wein- und Trinkgläser wurden stumpf.

Dann entdeckte ich das Pulver von Miele und seither ist alles wieder in Ordnung. Das Pulver von Miele ist das teuerste am Markt und trotzdem kaufe ich es. Beim Miele-Pulver ist Glasschutz mit drin und selbst meine Spülmaschine glänzt neuerdings wieder wie neu.

Falls Du überlegst, preiswert zu kaufen, empfehle ich allgemein, Pulver zu nehmen. Pulver ist nicht so schnell verbraucht, wie eine 72er-Packung Tabs.

Kommentar von Snuffi ,

Vorsicht mit guten Gläsern, besonders Kristallgläser nie in die Spülmaschine legen, die werden blind und schauen für immer häßlich grau aus. Den billigen Senfgläsern macht das komischerweise nichts aus.

Kommentar von Rebekah65 ,

@ Snuffi....die billigen Senfgläser sind aus Glas, nicht aus Kristallglas. Darum werden diese Gläser nicht stumpf.

Antwort
von Rosswurscht, 51

Ich nehm billige Tabs und Pulver vom Aldi. Allles wird sauber.

Pulver nehme ich vor allem bei kurzen Programmen, da hatte ich schon Reste vom Tab drin liegen die sich in der kurzen zeit nicht gelöst hatten.

"Fit" ist glaube ich im test der beste Tab.

Antwort
von beangato, 71

Ich nehme schon immer Tabs - solche, wo alles drin ist. Das können auch ganz billige sein.

Antwort
von Turbomann, 62

@ sepp333

Das solltest du selber mal durchprobieren. Der eine mag lieber Taps und der andere lieber Pulver.

Wir haben immer noch Pulver und sind nach wie vor zufrieden. Ebenso benutzen wir nach wie vor das Regenerationssalz für die Maschine.

Ich finde das Quatsch was die Werbung ständig verspricht, 6 in Eins bis jetzt hoch 10 oder mehr in Eins.

Wenn man weis, von welchem Hersteller alle Mittel vertrieben werden, dürfte es keine Rolle spielen, welches man nimmt.

Ist nur meine Meinung

Antwort
von wollyuno, 55

ich nehm nur Tabs und bin zufrieden

Antwort
von SebRmR, 56

Tabs wurden letztes Jahr von der Stiftung Warentest getestet. Artikel kaufen oder in der Bibliothek nach dem Heft schauen:
https://www.test.de/Test-Geschirrspuelmittel-Phosphatfreie-Tabs-glaenzen-Gelkiss...

Antwort
von schnucki71, 63

Ich benutze Somat 7 Tabs. Funktioniert super, bin wirklich zu frieden

Antwort
von Sabiatrenborns, 66

Hi

ich nehme seit JAHREN die Tabs von Aldi. DIe sind super gut ...

Kommentar von Sabiatrenborns ,

ch, dann hatte ich mal die Somat zum Vergleich gekauft. Lohnt sich in meine AUgen nicht, da viel teurer und Aldi Tabs genau so gut ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community