Frage von omen1, 66

Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr, wie überprüfe ich, ob die ventile ok sind?

Hallo zusammen,

ich habe eine 2 jahre alte Geschirrspüler von zanussi. wir benuzen sie ganz selten. Gestern habe ich festgestellt, dass sie keine Wasser mehr zieht. sie läuft normal, nach einer weile schaltet sie sich automatisch ab.

Wasserhahn ist ok, ich wollte den Zufuhrschlauch überprüfen, hierfür habe die Geschirrspüler rausgenommen und den Schlauch überprüft. Ich finde am Schlauch zwei Stellen, die wie ventile aussehen siehe bilder . Meine Frage ist wie kann ich überprüfen, ob die beiden Stellen in ordnung sind und wasser durchlassen? an diese Vintele ist elektrik angeschloßen (elektorkabel) Was soll ich machen?

lg, omen

Antwort
von atijaja, 29

Also ich hatte tatsächlich schon mal eine defekten aquastop Schlauch hatte damals einfach die Gegenprobe mit einem Schlauch ohne aquastop gemacht

Überprüfe aber zu allererst das Sieb am Schlauch

Kommentar von omen1 ,

sieb und Schlauch sind ok

Kommentar von atijaja ,

vieleich liegt es auch an dem teil aus dem link mir ist der Name von dem Niveau dingens gerade entfallen http://www.kunnig24.de/html/zulauf_5.htmlml wenn allerdings gar kein Wasser ankommt würde ich mir die elektro ventiele nochmal anschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten