Frage von heidiinsenne, 18

Geschirrspüler verweigert alle 2 Wochen die Startfunktion?

Mein sehr teurer Geschirrspüler verweigert alle paar Wochen die Startfunktion. Alle Knöpfe und Programme reagieren, nur starten läßt sich das Ding nicht. Es hilfr nur stundenlanges Trennen vom Strom. Ist der Techniker da heißt es, kein Fehler feststellbar und ich bin 80 Euro leichter. Das Ding ist seit einem halben Jahr aus der Garantie. Hat noch jemand eine Erklärung dafür? Bestimmt liegt es daran, dass heute Sonntag ist und das Ding nicht arbeiten will, denn es ist meistens Sonntag mit viel Besuch und viel Geschirr!

Antwort
von berlina76, 11

Hast du mal statt dem Gerät den Wasserzulauf prüfen lassen? Bei uns war der zugekalkt sodass das Gerät zuwenig Wasser bekam. 

Kommentar von heidiinsenne ,

danke, aber daran liegt es nicht. Zufälligerweise habe ich die Zeitschaltuhr eine Stunde vorgestellt und konnte dann problemlos den Startknopf drücken.

Antwort
von HobbyTfz, 7

Hallo heidiinsenne

Könnte es vielleicht daran liegen dass die Startvorwahl gewählt wurde?

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community