Frage von sprengel,

Geschirrspüler spült nur noch in der unteren Ebene - Ursache?

Unser Geschirrspüler (Bosch), schon lange im Gebrauch, spült nur noch in der unteren Ebene, dort aber in der gewohnten Qualität. In der oberen Ebene bewegt sich nichts, der Tabs löst sich manchmal nicht komplett auf. Welche Ursachen kommen in Frage?

Antwort von Nolti,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Sprengel,

es gäbe noch einen ganz profanen Grund, den bisher noch keiner angesprochen hat.

Viele Geräte haben die Option "Halbe Beladung". Vielleicht hast du hier versehentlich die Taste gedrückt und dann spült das Gerät nur noch auf einer Ebene.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und viele Grüße

Kommentar von sprengel,

Trifft auf unser Gerät leider nicht zu, trotzdem vielen Dank.

Kommentar von Nolti,

Schade! Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn du das Übel hättest so einfach beheben können. Lass aber auf jeden Fall etwas hören, ob dein Nachbar etwas rausfinden konnte. Ich bin da berufsbedingt recht neugirig :-)

Antwort von Eratya,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Auslässe der Spülarme verstopft ??

Kommentar von sprengel,

Danke! Aber durchgespült haben wir schon, die Bedienungsanleitung liefert keine weiteren Hinweise.

Antwort von Nilo13,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die düsen oben könnten verstopft sein. hab ich auch schonmal gehabt. dazu den oberen korb rausnehmen und den propeller abmontieren müsst ganz einfach gehn. wenn nicht, schau in der bedienungsanleitung nach. dann mit dem duschschlauch durchspülen. probiers mal aus. :-)

Kommentar von sprengel,

Danke! Aber durchgespült haben wir schon, die Bedienungsanleitung liefert keine weiteren Hinweise.

Kommentar von Nilo13,

hmm... kann man den propeller irgendwie auseinander bauen? vielleicht sitzt irgenwas ziemlich fest. habt ihr auch schon einen maschinen reiniger benutzt? der löst arge verschmutzungen auch auf.

Antwort von alexandro01,

War bei uns auch so. Nachdem der Fachmann letzte Woche den toten verschollenen Hamster der kleinen Nachbarstochter Lisa in unserem Spüler gefunden und entsorgt hat, ging es wieder. Dabei hat die kleine uns fünf Jahre auf eine Trauerfeier eingeladen mit gratis Kekse und Milch. Die wirds nun nicht mehr geben :(

Btw frag doch auch mal den Fachmann ;)

Kommentar von sprengel,

Bei aller Tragik, ist das auch skurril - möchte ich für uns als unwahrscheinlich ausschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community