Geschirrspüler schlauch kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Vyled

Einen  Wasserzulaufschlauch mit  Wasserstoppventil  kann  man
 mit  einem  Metallgewebeschlauch und  mit  einem Doppelnippel  aus  Metall verlängern  ohne  die Sicherheit  zu  gefährden. Wichtig  ist  nur dass  das  Wasserstoppventil in  der  richtigen  Lage  fixiert  wird.  Entweder senkrecht  oder  das Kästchen  nach  oben gerichtet.

Den Ablaufschlauch kann man mit einem Verbindungsrohr und Schlauchklemmen verlängern. Der Ablauf darf aber nicht länger als 4m sein weil sonst das Wasser nicht schnell genug abgepumpt werden kann.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wasserzulaufschlauch oder der Ablaufschlauch? Beim Ablauf denke ich, man könnte den verlängern mit einem Adapter aber bei dem Anderen glaube ich nicht, dass es da was gibt. Vielleicht mal einen Klempner fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vyled
22.12.2015, 12:33

Beide zu kurz leider, fehlen jeweils etwa 15cm...

0

Was möchtest Du wissen?