Geschirrspüler rödelt und rödelt seit Stunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo musso

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der  Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschaltergeschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des  Spülers hinter derSockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen(Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mitPutzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
musso
Fragesteller

Hatte eben den Techniker hier. Genau das war es! Ich habe mich da nur nicht herangetraut...

Wenn gar nichts geht ja den Stecker ziehen sonst läuft der ja ewig weiter und das ist nicht ungefährlich. Zieh den Stecker und lass Montag jemand kommen.

Hallo!

Du hast 2 Möglichkeiten:

  • Netzstecker ziehen (wenn das möglich ist und er keinen festen Anschluss hat) oder
  • die Sicherung im Sicherungskasten kurz wegschalten, dann die Geschirrspülertüre öffnen und die Sicherung wieder einschalten.

Interessant ist aber, dass das Türe öffnen alleine das Gerät nicht unterbricht? Das Gerät sollte auf alle Fälle abschalten bei geöffneter Tür!

  • Unbedingt einen Servicetechniker kommen lassen, da an dem Gerät elektrisch irgend etwas nicht OK ist!

LG Bernd

Melde dich dort bei diesen Laden wo du es gekauft hast

musso
Fragesteller

Aber nicht um Mitternacht! Gekauft habe ich das Teil im Rahmen der Einbauküche in einem Küchenstudio. Muss mal die Unterlagen heraussuchen

Ardenisa  31.07.2015, 23:56

Ich meine morgen oder übermorgen 😂😂