Betty24 am 08.11.2009 um 20:53 Uhr
Hallo,
habe einen Geschirrspüler Privileg von Quelle.
Die Pumpe pumpt das Dreckwasser nur ab, wenn der Schlauch abmontiert wird und weiter unten in eine Schüssel läuft. Somit ist die Pumpe nicht ganz kaputt, baut aber nicht genug Druck auf.
Sauber ist alles. Ich komme sogar mit den Fingern an das Rad ran und es läßt sich auch drehen.
Was kann ich tun? Klar ich könnte immer den Schlauch nach unten legen und in eine Schüssel laufen lassen. Müsste ich nur dabeibleiben. Oder mit der Hand abwaschen ;-D Das ist mir dann doch alles zu umständlich ;-)
Also bitte nur ernstgemeinte Antworten!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hört sich ja nach nem Dichtungsproblem an.
Möglichkeit 1 = Tonne
M. 2: Teile / Dichtungen oder gar Pumpe ganz kaufen und selbst schrauben = Billig
Nach Ersatzteilen kann man gut googlen
3: Höker und teuer instand setzen lassen.
ich würde ein neuen kaufen.diereperatur ist meist teurer.
Fachmann hinzuziehen u. fragen, ob sich eine Reperatur noch lohnt. Oder besser noch einen Privatmann, der sich damit auskennt.
Eine neue Pumpe wird zu teuer Preis-Leistungsverhältnis.Die Reparatur wird bestimmt nicht billig.Neue Spülmaschinen bekommt man doch schon günstig zu kaufen.

wenn du handwerklich geschickt bist, oder ein bekannnter / verwandter, die pumpe ausbauen ist nicht schwer, und meistens haben selbst fachhändler mit werkstatt eine pumpe vorrätig oder eine baugleiche da oder können sie besorgen, die ist nicht so teuer. anders wäre es wenn die schaltuhr defekt ist, das lohnt preislich nicht

Das muss zwar nicht teuer werden, in der Regel wird es das aber lach
Ein Schelm, der da Böses denkt.
Grundsätzlich kommt es natürlich auch darauf an, wie alt Dein Gerät ist und wie sparsam es ist.
Wenn es ein älteres Gerät ist, das viel Strom/Wasser verbraucht, dann weg damit... (schau Dir mal http://gotourl.de/bM0bj4ZR an).
Wenn es aber ein neues Gerät ist, dann solltest Du prüfen, wer sich um Deine Garantie kümmert, nachdem Quelle ja abtaucht und die Kunden im Stich lässt.
Gruß justii

Habe die Frage erst jetzt gelesen. Hört sich nach einem Defekt der Pumpe an- die läuft scheinbar überhaupt nicht mehr. Möglicherweise ist nur eine Steckverbindung lose oder gar ab (bitte erst prüfen wenn das Gerät vollständig vom Stromnetz getrennt ist - Stecker raus !)Hast Du die Maschine von innen mal gereinigt ?? Siebe und Filter gereinigt, Essensreste beseitigt ? Kann auch andere Ursachen haben: Lagerschaden / Fehler im Programmablauf, elektrischer Defekt der Pumpe. Dann muss die Pumpe komplett ausgetauscht werden, was allerdings auch von einem Fachmann gemacht werden sollte bevor die halbe Wohnung unter Wasser steht!
wenn eine dichtung defekt wäre würde das mir das Wasser nicht woanders rausdrücken?
Möglich wärs... Aber nicht unbedingt.
Schraube mal ab. Mut zur Schraube... mach es... Vorziehen und dann hinten öffnen.
Dann weiter freilegen, bis Du die Pumpe siehst... Dann schhau mal...
Dann googlest Du nach exact beschriebenem Pumpentyp. Manchmal bist Du mit 60 Tacken dabei.
Ich unterstütze Dich gerne... Wohnst Du in der Nähe Lübeck, so schraube ich auch gerne für Dich ^^
wohne leider nicht in der Nähe, trotzdem danke für Deine hilfreiche Antwort!
Danke Dir fürs Sternchen ^^
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GZEZ_deDE316DE316&q=Sp%c3%bclmaschinen+Ersatzteile+Pumpe