Frage von SplexhGames, 38

Geschirrspüler Pumpt trotz Säuberung des Wassertauschers nicht ab?

Der Geschirrspüler von Bosch Pumpt manchmal das Wasser nicht ab. Wenn der Boden voller Wasser war, haben wir schon oft, das Sieb auf der Unterseite vollständig gereinigt. Danach ging es dann immer nach ein paar Tagen, doch irgendwann trat wieder das Problem auf. Heute haben wir den Geschirrspüler auseinander gebaut. Dort haben wir den Wassertauscher der ziemlich verdreckt war gesäubert. Danach haben wir einen Testlauf gemacht. Wir haben ein Programm gestartet, und es nach ca. 10 Sekunden später wieder beendet, und es wieder erneut gestartet, um zu sehen, ob das Wasser abgepumpt wird. Es wurde auch vollständig abgepumpt. Danach haben wir das Programm weiterlaufen lassen. Das Wasser ist gekommen, und das Geschirr würde gespült. Aber nach einer Stunde, kam wieder folgende Meldung: E 25. Der ganze Boden war wieder voller Wasser...

Nach einem erneuten Start, hört man die Pumpe, die immer nach ca. 3 Sekunden wieder stoppt, um darauf kurze Zeit später wieder zu starten. Wie kann man das Problem lösen? Oder muss ein neuer Geschirrspüler her?

Antwort
von user8787, 24

Schaue mal in die Bedienunganleitung ( auch im Internet zu finden, Gerätenummer angeben ). 

Da sind alle Fehlermeldungen aufgelistet und es werden entsprechende Hinweise zur Beseitigung gegeben. 

Kommentar von SplexhGames ,

Danke für die Antwort, wir werden mal schauen

Kommentar von user8787 ,

Viel Glück. ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten