geschirrspüler indesit

3 Antworten

Bei Indesit/Ariston bedeutet A01 in den meisten Fälle: Schwimmerschalter in der Bodenwanne hat angesprochen, Leckage im Gerät.

Du hast es auf den Punkt gebracht und liegst genau richtig. Danke

steht in der Bedienungsanleitung nichts darüber drin ? ich würde beim Kundendienst nachfragen denn die geben eigentlich immer eine gute Auskunft

danke muss ich dann wohl morgen tun.

Hallo feenfluegel

Wenn das mit dem Schwimmerschalter stimmt dann ist Wasser in der Bodenwanne

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

genau das war der Fehler, es ist etwas undicht und sobald genug Wasser sich angesammelt hat reagiert der Schwimmer und schaltet die Maschine ab. Ist schon in Reparatur. Danke für die Info.