Frage von reco551, 37

Geschirrspüler hilfeeee?

Als mein Geschirrspüler das Geschirr gespült hatte begann es nach einiger Zeit von unten Wasser zu tropfen. woran liegt das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 37

er ist undicht sprich entweder Schlauchsystem oder von Vorderklappe. Manchmal ist da seitlich in der Dichtung etwas Schmutz wo Wasser durchdroppt

Kommentar von newcomer ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von Teambenli, 24

Kuck mal ob unten in der Maschine nach Programm Ende noch Wasser steht. Meine hatte auch so ein Problem, konnte zuerst keine Ursache finden, Schläuche und Dichtung waren ok. Hat das Wasser nicht abgepumpt, aber nur bei dem einem Programm, andere laufen ohne dass Wasser ausläuft.

Antwort
von andie61, 27

Wo unten,unter der Maschine?

Kommentar von reco551 ,

ja

Kommentar von andie61 ,

Dann überprüfe einmal die Türdichtung und die Wasseranschlüsse,Zulauf und Ablauf.

Antwort
von Healzlolrofl, 30

Vielleicht die Dichtung kaputt? Lass einen Handwerker kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten