Frage von spangelij, 3

Geschirrspüler heizt nur in ersten Drittel eines Programmes. Woran könnte es liegen?

Hallo,

mein Siemens Geschirrspüler scheint innerhalb eines Programmes nur im Reinigungsabschnitt zu heizen. Öffne ich in dieser Zeit die Tür, dampft es mir entgegen, sodass ich kaum den Boden sehen kann.

Danach läuft das Spülprogramm und danach das Trockenprogramm. Schaue ich während des Spülprogramms bzw. nach Programmende hinein, ist es zwar warm, aber es gibt keinen Dampf mehr.

Ansonsten laufen die Programme normal durch bis zum Ende. Der Wasserverbrauch ist laut Wasseruhr wie in der Gebrauchsanleitung angegeben.

Etwas kurios. Ich würde auf die Heizung tippen, aber die scheint im ersten Drittel zu funktionieren. Was könnte es sein?

Danke schon mal!

LG

Antwort
von AntwortMarkus, 3

Wenn das Geschirr sauber wird ist doch alles in Ordnung.

Fummel da nicht dran rum und unterbreche den Vorgang nicht ständig.

Antwort
von HobbyTfz, 2

Hallo spangelij

Wenn nach dem Programmende noch Dampf im Spüler wäre dann würde ja das Trockenprogramm nicht funktionieren

Gruß HobbyTfz 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten