Frage von Ceyhun, 31

Geschirrspüler funktioniert nicht, was tun?

Hallo Leute, seit einer Woche funktioniert unsere Geschirrspüler nicht. Beim Kauf von Media Markt hat man noch eine 5 Jahre Plus-Garantie abgeschlossen. Jetzt finden wir leider die Rechnung und diese Garantieschein zu Hause nicht mehr, ist nicht aufgetaucht.

Diese Spüler hat uns meine Bruder zur Wohnungseinzug geschenkt.

Vor zwei Tagen habe ich die Plus Garantie angerufen und mein Problem geschildert. Die Mitarbeiterin hat gemeint, ich könnte von Media Markt eine Rechnung ausdrucken lassen.

Bei der Media Markt haben die von dem Käufer einen Kontoauszug mit dem Preis der Ware verlangt, aus Datenschutzgründen.

Nun habe ich meine Bruder kontaktiert, um nach den Kontoauszug zu suchen. Mein Bruder, der die Ware bezahlt hat, meint er hat das in Bar bezahlt.

Was kann ich hier jetzt unternehmen? Gibt es noch weitere Lösungen?

Für hilfreiche Tipps bin ich jeden dankbar. Mfg

Antwort
von Maxschmeling, 21

Ich würde an deiner stelle die ganzen Papiere die ich im Haus oder wohnung habe noch einmal in Ruhe durch schauen dan wirt die Garantie/Rechnung schon auftauchen,

aber du könntest im Media Markt fragen ob sie nicht eine Rechnung/Zusatz Garantie ausdrucken können wen ihr wist wann (Datum) und auf welchen Namen der Geschierspüler in welchen Media Markt gekauft wurde weßt Du  das nicht mehr wirt es schwierig mit der Garantie.  den Die Firma media markt muß ja noch die Kopie des Kaufvertrags haben in Papier und am Computer . viel Glück. lg Max

Kommentar von Ceyhun ,

Hallo Maxschmeling,

danke zuerst für dein Antwort. Es muss doch so eine Art Kundenkonto bei der Media Markt geben. Alles was man kauft, wird das doch bestimmt in EDV System gespeichert. Mein Bruder, der Käufer der Ware kann sich auch nicht mehr den richtigen Datum erinnern, er kann nur Monats- und Jahresangaben machen. Das Problem ist, das er meint in Bar bezahlt zu haben. Muss der Käufer dann mit in die MM kommen als Zeuge, das er die Ware gekauft hat unter seiner Name. Danke nochmals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community