Frage von erdbeerfresh, 32

Geschirrspüler anschließen = Doktorarbeit?

Moin,

habe mir einen Geschirrspüler bestellt dieser wird auch Freitag geliefert, jedoch habe ich ein wenig die Anleitung vorab schon gelesen und musste feststellen das es irgendwie komplex ist das Ding anzuschließen.

Ich habe einfach gedacht, Ein Schlauch zum Ablauf und einen zum Zulauf und fertig. Nun steht da etwas von einem Filter den ich zwischen Wasserversorgung und Wasserzulauf anschließen soll. Ich nehme auch stark an, dass ich von meiner Seite aus keine zusätzlichen Dinge dafür brauche, denn alles sollte ja im Lieferumfang dabei sein um das Gerät inbetrieb zunehmen (Schläuche, Gewinde und was man noch alles für den Anschluss braucht).

Also ich weiß, das ich einen Wasserablauf und einen Wasserzulaufanschluss habe, dass müsste ja auch reichen von meiner Seite aus der Rest liegt beim Hersteller zum erfolgreichen Anschluss.

Vielleicht wisst ihr da mehr.

Antwort
von Spezialwidde, 21

Zusätzlich zum Wasser zu/Ablauf muss man noch den Stecker in die Steckdose stecken, das wars auch schon, ein Hexenwerk ist das nun wirklich nicht. Höchstens bei Einbaugeräten tut man sich mitunter etwas schwer.Aber nicht wegen dem Anschluss sondern weil es hinterher auch manierlich in die Küchenfront integriert sein soll.

Antwort
von TimmyEF, 20

Das Sieb wird mitgeliefert. Sitzt im Anschlussgewinde des Zulaufs. Ich hoffe Du hast einen Zulauf mit Magnetverschluss. Falls der Schlauch platzen sollte sichert dieses Ventil den Zulauf. (wird sofort gestoppt).
Falls nicht gibt's bei Amazon die Schläuche in verschiedenen Längen sehr kostengünstig.

Antwort
von PoisonArrow, 15

Das ist ganz sicher keine "Doktorarbeit".

Schläuche und Tüllen liegen normal immer dabei, einen Filter kenne ich in diesem Zusammenhang nicht. Ob man den in Deutschland wirklich braucht, kann ich nicht sagen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein GS vom Leitungswasser Schaden nehmen sollte...

Wenn Du bei der Montage feststellen solltest, dass Du z.B. einen anderen Sifon brauchst (wo der Ablaufschlauch dran kommt) oder sonstiges, bekommst Du es garantiert im nächsten Baumarkt.

Mit dem "Filter" würde ich noch mal auf der Herstellerseite googeln oder mit einem Verkäufer des Geschäftes sprechen...

Mach Dir nicht zuviele Gedanken, das wird schon klappen.

Grüße, ----->

Antwort
von Wippich, 13

Dieser Filter wird dabei sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten