Jollymcpizza am 13.06.2008 um 7:44 Uhr
Hallo Sollte man die Geschirrspülmaschiene am Kaltwasseranschluss anschliessen oder an den Warmwasseranschluss (Ölheizung)....Was rechnet sich mehr? Wo sind die Nachteile und Vorteile? Spart man Strom dadurch ein? Gruß Jolly
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Denn die Maschine heizt das Wasser ja selbst auf und bestimmt auch die Temperatur die sie für den Waschgang benötigt. Es gibt ja auch Sparprogramme. Und sie kühlt das Wasser zwischendurch ja auch wieder runter.

Wesentliche Energieeinsparung. Nur muß das Gerät das auch 'verkraften'. Mein Vater macht das so schon seit Jahren und hat keine Probleme, aber eine geringeren Stromverbrauch.

Hallo Irgentwo im Fernseher hat jemand gesagt..das das Energie spart...aber wenn die Maschiene dafür ausgelegt sein muss... Weiß jemand da was genauer?
Das Wasser wird runtergekühlt?
Aber wirtschaftlicher wäre es doch?
Gruß Fragesteller
Beim Spülgang nimmt die Maschine jedesmal heißes Wasser. Ist vielleicht nicht so optimal. Ausserdem sind die Waschmaschinen nicht für Heißwasserbetrieb zugelassen, nur einige wenige. Wenn du nun deswegen eine neue kaufen würdest, rechnet sich das ganze nicht.
am Warmwasseranschluß.Spart Strom und Zeit und das Geschirr wird von Anfang an besser gereinigt.

Ich habe meinen Geschirrspüler am Warmwasseranschluss angeschlossen habe damit keine negativen Erfahrungen.

im warmwasser ist mehr Kalk gelöst, der die Maschine beschädigen könnte...