Frage von werner58maisch, 29

Geschirrspüler ?

Hallo zusammen die Düsen in meinem Geschirrspüler sind mit Kalk usw verstopft, wie bekomme ich die wieder frei ?

Antwort
von klugshicer, 17

Die Spülarme und die obere Düse kann man ausbauen und mit Essigessenz reinigen aber die Wassertasche wird nicht viel besser aussehen sobald Du die Düse und die Spülarme gereinigt hast, solltest Du gleich noch einen Maschinenreiniger bei höchster Temperatur verwenden.

Außerdem solltest Du mal die Entkalkungsanlage der Spülmaschine warten lassen oder entsprechend deiner Wasserhärte neu einstellen.

Antwort
von bergbursche, 19

Wenn man die Düse ausbauen kann dann in Essigessenz legen. Es gibt auch noch andere Entkalkungsmittel.  

Antwort
von Wladimyr09, 11

Wenn die Düsen schon mit Kalk verstopft sind,wie sehen da nur die Heizstäbe aus.Die Düsen kann man nur mit einer Nadel reinigen,den Kalk im inneren bekommst Du mit einem Maschinenreiniger weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community