Frage von MaGisT3R, 30

Geschirrkörbe naß?

Bei meiner Geschirrspülmaschine von Bosch ist neuerdings wenn sie fertig ist, das Geschirr teils noch nass und auf den Geschirrkörben ist noch jede Menge Wasser drauf. Salz vom Markenhersteller, Klarspüler von Aldi und Monotabs no Name wurden verwendet. Was kann das sein.

Antwort
von EdnaImmers, 10

Ich hatte mal aus Versehen das Vorspülprogramm eingeschaltet - da war dann auch immer alles naß .... 

zum Glück ist es mir aufgefallen bevor ich den Monteur bestellt habe 

Kommentar von MaGisT3R ,

Ist nicht eingeschaltet, Knopf steht auf Eco.

Antwort
von Shany, 18

Vielleicht hast Du das falsche Programm angestellt?

Kommentar von MaGisT3R ,

Ich nehme immer das gleiche Programm seit Jahren und hatte noch nie Probleme. An der Heizung kann es auch nicht liegen, wenn ich kurz vor Programmende die Tür öffne kommt jede Menge heißer Dampf raus.

Kommentar von Shany ,

Klar bei mir auch;-) Nun versuch mal ein anderes Programm oder vielleicht mal neues Salz rein?!

Kommentar von MaGisT3R ,

Hab auch vorhin schon mal das 40 Grad Gläserprogramm durchlaufen lassen, leider auch ohne Erfolg, das Geschirr ist zum Teil trocken aber die Körbe tropfnass.  Das Gerät zeigt einem ja an wenn zu wenig Salz drin ist, ich habe auch vor kurzem erst neues nachgefüllt daran kann es wohl nicht liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten