Ich lasse Geschirr oft nur abtropfen, wenn ich es von Hand gespült habe. Es wird aber nie ganz fleckenfrei. Liegt es am Spülmittel, hat jemand eine Empfehlung?

Leg ein trockenes Geschirrtuch unters Geschirr, das zieht das Wasser vollständig runter. Und gutes Spülmittel verwenden (Pril).

Das liegt eher am Kalk im Wasser!
Minax am 19. Januar 2008 21:45 Dem kann ich nur zustimmen! :-)
Wenn Du das Geschirr nach dem Spülen direkt noch einmal mit heißem Wasser abspülst, dann gibt es nicht so viele Flecken! Oder fast garkeine.

meine Tochter hat auch diese leidige Angewohnheit!!Also mit Schwamm oder Tuch das Geschirr rundum gut abwischen,wegen Fettfilm.Aber besser und schneller Microfasertuch...da blitzt alles
Ich mache es so wie milkalila. Geschirr und Besteck direkt nach dem Spülen unter den warmen Wasserstrahl halten und - das ist wichtig - auf ein Abtropfbrett stellen. Nach dem Trocknen ist alles superblank. Die Wahl des Spülmittels spielt dabei keine Rolle.
Ich verwende nur noch Pril, nachdem ich auch andere Geschirrspülmittel ausprobiert habe. Ich lasse das Geschirr auch von selbst trocknen und habe keine Probleme mit Flecken. Außerdem ist Pril im Gegensatz zu preiswerteren Mitteln außerordentlich sparsam.
Willst du viel, spül mit Pril gelle