Ich bin seit 13 JAhren geschieden.Unsere beiden Kiner lebten bei mir und ihr Vater zahlte auch Unterhalt. Jetzt möchte das älteste Kind zum Vater ziehen. Ich verdiene ca. 900 € netto, er ca. 2.800 €. Wer muss jetzt wieviel zahlen? Muss mir dann evtl. günstigere Wohnung usw. suchen. Danke.
jeder zahlt gemäß seinem einkommen unterhalt für das kind was beim anderen elternteil lebt.
für das kind , welches bei dir bleibt muss der vater weiterhin seinen unterhaltsbeitrag leisten.
ob bei deinen 900 euro unterhaltszahlung, an das beim vater lebende kind möglich ist, musst du errechnen lassen.
das kindergeld bekommt jeder für das kond, das im haushalt lebt.
ob du dadurch eine andere wohnung beziehen musst, kann dir nur die arge evtl. beantworten, solltest du da gemeldet sein.
man weiß ja nicht wie groß und teuer die jetzige wohnung bei dir ist.

Wenn Du das auf Heller und Pfennig ausgerechnet haben willst, solltest Du Dich an Deinen Anwalt wenden.
Jedenfalls mußt Du theoretisch Unterhalt für das Kind zahlen, das nicht mehr bei Dir wohnt; so es noch Unterhaltberechtigt ist. Allerdings ist Dein Selbstbehalt wohl nicht geringer als Dein Verdienst.
Übrigens ist der Unterhalt, den der Vater bisher zahlt, nicht für Dich, sondern die Kinder.