Frage von mfan1997, 18

Geschicklichkeitsturnier, ohne Sattelprüfung (Bayern)?

Hallihallo,

Wollte mal fragen, wo denn in bayern Geschicklichkeitsturniere stattfinden, bzw wo ich das finde welcher Reitverein wann was veranstaltet?

Außerdem würde mich interessieren, ob es Reitvereine in Bayern gibt, die Turnierprüfungen ohne Sattel oder mit Halsring etc. anbieten?

Danke und lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michel2015, 14

Du musst unter dem Stichwort "Pferde & Geschicklichkeitsprüfung" googlen. Viele Vereine bieten das an Reitertagen an, also google auch nach dem Stichwort "Reitertag". Das sind eigentich auch sehr schöne Beitensportverantstaltungen.

Ohne Sattel usw. kann man allerdings nicht an reguälren Turnieren teilnehmen. Da gilt die Ordonnanz für Pferd und Reiter. Also die Ausrüstung für alle Reitsportdisziplinen ist vorgechrieben.

Antwort
von Boxerfrau, 18

Zu viel Ostwind gesehen?

Kommentar von mfan1997 ,

Nein. Meine Frage war lediglich wo so etwas veranstaltet wird. Das es sowas gibgib weiß ich, denn ich habe mich informiert. Und ich bin kein Kleinkind das davon träumt sondern ich kann ohne sattel und mit halsring reiten. Ohne das mein Pferd Ostwind heißt

Kommentar von Jaydog4 ,

Boxerfrau, was soll denn diese schwarsinnige und unnötige Kommentar?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community