Frage von mckolumfer1, 16

Geschicklichkeitsspiel mit drehenden Stöcken?

Hallo,

früher habe ich auf dem Pausenhof immer total gerne einer Gruppe Schüler zugeschaut, wie sie ähnlich wie beim Pen spinning Kunststücke mit Stöcken vollbracht. Ein Stock rotierte dabei immer um den führenden Stock, mit dem der rotierende Stock an alle möglichen Orte bewegt wurde.

Die Stocke waren selbst gebaut. Es waren ca 30-50 cm lange Holzstäbe, die mit einer Art Gummi Netz umhüllt waren. An beiden Enden waren die Stöcke beschwert in Form von Fransen, die die übrig gebliebenen Streifen aus dem Gummi waren.

Kann man sich solche Stöcke kaufen? Oder hat das sogar einen Namen? Ansonsten müsste ich bis zum nächsten Urlaub warten und mir das Material besorgen...

Antwort
von MindShift, 4

Klingt mir nach Devil Sticks :) Hat aber nichts mit Penspinning zu tun ^^

Antwort
von Emonadeo, 13

Ich glaube du meinst Devil Sticks. Die gibt's in jedem Jongliergeschäft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten