Frage von 2010Shadow, 63

Geschichtsthema für Referat?

Ich soll demnächst ein Referat halten, weiß aber noch nicht, worüber. Habt ihr vielleicht eine Idee? Wir haben gerade das Thema "Die Gründung des Deutschen Kaiserreichs".

Antwort
von A0l0e3x, 32

Mach das Referat über eine bedeutende Stadt oder eine bedeutende Person über die du viel Stoff findest!

Antwort
von Sebastianadens, 22

Die Schlacht von Königgrätz und ihre Folgen würden zum einen zu diesem Thema passen und zum Zweiten gibt es viel was man darüber sagen kann.

Kommentar von 2010Shadow ,

Danke, das nehme ich! :D Kannst du mir zufällig auch sagen, warum die Schlacht so heißt, obwohl sie bei Sadowa ausgeführt wurde?

Kommentar von Sebastianadens ,

So wie ich das verstehe war das die größte Stadt in der Nähe.

Antwort
von MoonlightbaeS, 29

Hey, halte dein Referat doch über den Versailler Vertrag ;-)

Antwort
von SpicyMuffin, 21

Eine Freundin hat über Frauen im Kaiserreich gehalten, das kam ganz gut an.

Antwort
von Heno9914, 22

Vielleicht das Thema 1. Weltkrieg, warum der Krieg so sinnlos war.

Antwort
von Lewbronstein12, 16

Ein Referat über Otto von Bismarck vl. Mit Biografie seine Politik usw....

Kommentar von 2010Shadow ,

Leider hatten wir darüber schon einen Vortrag :(

Kommentar von 2010Shadow ,

Aber danke :)

Kommentar von Lewbronstein12 ,

Dann geh vl genau auf einen Punkt seiner Politik ein mir fällt da gerade nur das Sozialisten Gesetz ein da dürfte man einen viertelstündigen Vortragt zusammen bekommen.

Antwort
von zoezoe02, 24

Die 7 Weltwunder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community