Frage von 7DonSimon7, 90

Geschichtstest über den 2.Weltkrieg?

HI wir schreiben demnächst einen Geschichtstest. Unsere Lehrerin sagte es kann alles was nach dem 1. Weltkrieg geschah vorkommen also auch wie es zum 2. Weltkrieg kam und so. Was könnte da am ehesten vorkommen? Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums. Danke im voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atom74, 11

Ich halte folgende Themen für wichtig:
-Versailler Vertrag mit hoher Reparationsverpflichtungen für Deutschland
-Dolchstosslegende (Deutschland wurde durch die Revolution kampfunfähig, aber nie auf dem Feld besiegt)
-Weihmarer Republik
-Frühe Jahre Hitler, Gründung NSDAP, Verhaftung Hitler
-Hyperinflation Deutschland/Weltwirtschaftskrise
-Aufstieg der NSDAP, 1933 Hitler demokratisch gewählter Kanzler, Reichtagsbrand, Notstandsverordnung, Ausschaltung des Parlaments, Machtergreifung
-Nürnberger Rassengesetzte, Judendiskriminierung, Start Vernichtung in Konzentrationslagern
-Olympiade 1936
-Propaganda durch Aufkommen des Radios
-Anektion Sudetenland in Tschechoslovakei
-Anschluss Österreich
-Appeasement-Politik England
-Wettrüsten, Besetzung Süddeutschland mit Wehrmacht
-Reichskristallnacht
-Angriff auf Polen, Start 2. Weltkrieg

Antwort
von Reanne, 37

Hast Du nie zugehört?

Wie kam Hitler an die Macht, Anschluß Österreich, Böhmen-Mähren, Sudeten, Verfolgung und Vernichtung der Juden, Konzentratiosnlager - wo sie waren, Verfolgung und Inhaftierung Regime-Gegner - Sozialisten, Kommunisten, Beginn und Ende des Krieges, Überfall auf Polen, Luftangriffe, Atlantikwall, V1/V2 gegen England - Usedom, U-Boote auf den Weltmeeren, Versorgung der heimischen Bevölkerung. Es ist ein weites Feld

Antwort
von 3litesniper, 56

bundesland ist noch wichtig, da hat jedes bl seinen eigenen lehrplan

Kommentar von 7DonSimon7 ,

Nrw

Antwort
von chrissi396, 59

Wann der krieg begann hitlers Machtergreifung probleme der Weimarer Republik Wende des 2.WK Wanne r offiziell geendet hat. Betiligt. Allianzen Bündnisse