Frage von smile897, 26

Geschichtsreferat über Bismarck etc.?

Hey Leute, ich muss ein Referat in Geschichte über den Aufstieg des Nationalbewusstsein und den Reichnationalismus der Bismarckzeit machen.

Nur habe ich 0 Ahnung was ich alles erwähnen soll. Mein Lehrer hat uns einfach diese zwei Begriffe genannt und das wars. Wie soll ich das den jetzt bitte strukturieren?

BIIITTEE helft mir :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joshua12451245, 15

Es geht darum, wie sich unter der Herrschaft von Napoleon langsam das nationalbewustsein entwickelt hat, weil man sich nun nicht mehr als Preuße, Hesse oder Sachse gesehen hat, sondern als deutscher.

Alles weiß ich leider nicht mehr, bin mir aber sicher, dass Bismarck ein der Einigung von Deutschland mitgewirkt hat, wo sich dann die einzelnen Staaten zum deutschen Kaiserreich zusammengeschlossen haben.

Ich denke ist dein Thema. Also ein Teil vom Thema, den du mit einbringen solltest

Antwort
von voayager, 10

Die Bismarck-Ära schuf die Voraussetzungen für einen danach folgenden Imperialismus Deutschlands.

Antwort
von hutten52, 7

Du musst dich einlesen. Du kannst doch kein Referat mit einigen zufälligen GF-Antworten erarbeiten. Geh in die nächste Bibliothek. 

Antwort
von joheipo, 11

Besorg Dir Literatur zum Thema.

Lesen bildet.

Kommentar von smile897 ,

Wow. Weißt du, wenn du nicht in der Lage bist einen konstruktiven Kommentar zu hinterlassen, dann solltest gar nicht erst einen verfassen. Oder hast du nichts Besseres zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten