Frage von shool67, 25

Geschichtsklausur -Den Text mit Hintergrund des Kontext erläutern?

Hallo  Leute , wie kann ich das am besten machen? z.B schreibt der Autor die Konferenz 1938 war ein erneuter Fehler . Muss ich dann schreiben ,,hier deutet der Autor auf die Münchner Konferenz hin. Teilnehmer waren GB,FR,IT und das deutsche Reich. Ohne Beteiligung der Tschechoslowakei kam ed zur Abtretung des Sudetenlandes an das D.Reich" oder wie ist die Aufgabe gemeint?

Antwort
von drache1959, 4

Ja, genau so. Du solltest aber auch darauf eingehen, warum es ein erneuter Fehler war, was war vorher schon geschehen zwischen D und den anderen beteiligten Staaten (z.B. waren die Entwicklungen in D mit der Ausgrenzung/Verfolgung der jüdischen Bevölkerung weitestgehend ignoriert worden).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten