Frage von DasFragemonster, 12

Geschichtsabitur in RLP - welche Epochen sind relevant?

Ahoi, Freunde. Ich schreibe im Januar die Abiprüfung in Geschichte LK in Rheinland-Pfalz und bin mir ziemlich sicher, dass die Abituraufgaben erst ab einer bestimmten Epoche gestellt werden dürfen und dass einige Themen wie die Weimarer Republik definitiv vorkommen. Dass das erste Halbjahr der 11 nicht drankommen darf, ist ja bekannt... Damit meine ich, dass beispielsweise die Steinzeit etc. nicht in die Abiklausuren reindürfen. Ist da was dran, hat jemand irgendwelche Infos darüber? Ich hab im Internet nichts aufschlussreiches gefunden...

Lieben Gruß und danke schon mal!

Antwort
von gendermutti, 12

es kann nur durchgenommen werden was vorher im Stoff dran kam. Also 12 und 13 . Klasse. 

Die Superbeamten sind meist belesen und schauen was in den Zeitungen steht. Da kann ne Frage raus kommen, aus Zeit Focus oder Spiegel xD.

In diesen Medien steht meist aktuell was zur Geschichte drin, wie du zu denken hast. xD 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community