Geschichtlicher verlauf von extreme sport?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was du suchst, ist die Geschichte körperlicher Extremleistungen. Sport kann von der Sache her nicht extrem sein, weil er Spaß und Freude machen soll.

Gehe also zurück in die Antike und siehe da - der Lauf von Marathon nach Athen ist die erste nachgewiesen Extremleistung. Extremleistungen überschreiten die körperliche Leistungsfähigkeit der Durchschnittsmenschen und manchmal auch die der Trainierten.

Meistens gehen Extremleistungen aus Extremsituationen/Gefahrenlagen hervor. Kriegsereignisse und Naturkatastrophen sind Auslöser menschlicher Extremleistungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Schokobaerli, von welcher Branche des Extreme Sport möchtest du denn die Vergangenheit erfahren? Allgemein Extreme Sport ist etwas seeeehr schwammig... Meinst du die Kampfsport-, Motorrad-, Flug-, Kletter-, oder Strongmanbranche? :o) Also bitte schön Details geben, dann können wir alle hier vielleicht auch helfen. Wenn du bei google "Verlauf von Extreme Sport" eingibst, ist es kein Wunder bei Milliarden Treffern das Google nicht weiß was du von ihm/ihr möchtest 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokobaerli
12.03.2016, 15:06

Allgemein extremsport wie es entstanden ist und wann

0

Was möchtest Du wissen?