Frage von niklas2634, 17

Geschichtlicher Verlauf der Folter?

Ich soll zur folgenden Frage eine Hausaufgabe abgeben. Skizzieren sie kurz den historischen Verlauf der Folter und gehen sie dabei vor allem auf die Zeit im Mittelalter ein.

Ich habe schon Stunden lang im Netz recherchiert und kam zu keinem Ergebnis. Wie soll ich denn differenziert nachverfolgen, wann welches oder wo überall gefoltert wurde? Oder verstehe ich die Frage komplett falsch?

Könnt ihr mir bitte einen Rat geben? Ich wäre euch sehr dankbar.

Antwort
von Socceroo4, 4

Du verstehst die Frage meiner Ansicht nach richtig. Du könntest von der Antike weg beginnen und dann dich über das Frühmittelalter, Hochmittelalter zum Spätmittelalter (Hier wurde viel gefoltert-->Inquisition) durcharbeiten. 

Anschließend kannst du auf den weiteren Verlauf der Folter eingehen (Aufnahme in die Gesetzbücher) und die Abschaffung nach der Aufklärung. 

Danach kannst du zum Beispiel auf Militärdiktaturen eingehen, wo wirklich exzessiv gefoltert wurde (Chile). 

Und abschließend zur heutigen Situation Stellung nehmen (es wird auch heute leider noch gefoltert)-->Amnesty International

Antwort
von coupp343, 5

Guck dir game of thrones an,dann hast du schon den verkauf von folter im Mittelalter

Kommentar von coupp343 ,

verlauf*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten