Frage von Fashionnista1, 40

geschichtlicher Film wie Troja?

Hallo ihr Lieben, ich suche nach einem Film, indem es um geschichtliche Ereignisse geht. Die Ereignisse muss nicht in echt geben, es geht mir mehr um die historischen Begebenheit zur Zeit des Filmes. Besonders mag ich spannende, dürfen auch brutal sein, Filme aus dem alten Rom/Athen usw. Mittelalter eher weniger. Beispielsweise Troja fande ich weltklasse. Kennt ihr so ähnliche Filme? Sollten auf jeden Fall Handlung beinhalten und falls möglich nicht zu fantastisch sein. Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrBraune, 35

Spartakus
Gladiator
Ben hur

Kommentar von Steve3072000 ,

300
Braveheart
Schindlers Liste
12 Years a Slave
Last Samurai
Der Untergang
Der Medicus
Colonia Dignidad

Antwort
von Dahika, 33

Ben Hur. Ist zwar ein alter Film, aber auch heute noch toll.

Antwort
von BradleyBiggle, 34

Hallo

die Serien Rom und Spartacus würden dir gefallen. 

Filme:

- Gladiator

- Die letzte Legion

- Königreich der Himmel

°LG

Kommentar von Fashionnista1 ,

Super, vielen Dank!

Kommentar von Matermace ,

Spartacus hat aber eine Game of Thrones-ähnliche Affinität zu Sexszenen, sollte man vorher wissen :D

Kommentar von Fashionnista1 ,

Das ist kein Problem, ich bin ein großer Game of Thrones-Fan, auch wenn mir diese expliziten Szenen manchmal auf den Geist gehen. :D

Antwort
von Veri12, 34

-> Gladiator
-> 300

😊

Kommentar von Fashionnista1 ,

Danke dir!

Antwort
von Matermace, 40

Troja ist von historischer Autzentizität aber gaaaaanz weit weg... Wie wärs mit Vercingetorix?

Kommentar von Fashionnista1 ,

Das stimmt schon, ging mir jz mehr drum, dass es in einer frühen Zeit spielt. Mit fantastisch meinte ich jz mehr übernatürliche Geschöpfe, Tiere, die es nicht gibt usw. (Drachen ausgeschlossen :-D) Danke für den Vorschlag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten