Frage von MelissaLam, 19

Geschichtliche Sachen von Griechenland 1914?

Ich muss am 16.3.16 mich in das Land Griechenland hinein versetzten und viele Sachen erzählen vom Jahr 1914. Ich bin natürlich nicht zu faul um selber zu recherchieren, doch leider habe ich nichts verstanden. Könntet Ihr mir bitte helfen?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 2

Wenn du ein geschichtliches Referat über Griechenland im Jahre 1914
halten musst, dann gebe ich dir folgende Tipps, die du dann als
Ausgangspunkt für weitere Recherchen nehmen kannst, und auch drei
Literaturangaben, die dir weiterhelfen können.

Zunächst die Tipps:

1. Es gab politische Unstimmigkeiten zwischen König Konstantin und seinem Ministerpräsidenten Venizelos über den politischen Kurs des Landes.

2. Griechenland trat 1914 nicht in den Krieg ein, sondern blieb neutral.

Hier meine Literaturempfehlungen:

Michael Weithmann: Griechenland. Vom Frühmittelalter bis zur Gegenwart. 1994.

Richard Clogg

:

Geschichte Griechenlands im 19. und 20. Jahrhundert. Ein Abriss. 1996.

Ioannis Zelepos

: Kleine Geschichte Griechenlands. Von der Staatsgründung bis heute. 2014

MfG

Arnold

Antwort
von AgentZero38, 13

Falls du das nicht wusstest, 1914 war der Beginn des Ersten Weltkrieges und du musst dich eben in die Lage Griechenlands hineinversetzen. 

Kommentar von MelissaLam ,

Das wusste ich schon, aber alles was im Internet steht verstehe ich nicht ganz und darum versuche ich Informationen vom anderen Menschen zu bekommen, da es jeder anderst erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten