Frage von ErikSanchez, 34

Geschichtliche Person in den historischen Kontext einordnen?

Ich schreibe eine Facharbeit über Kriegsverbrecher (Mengele und Himmler) meine erste Aufgabe war es die beiden vorzustellen, nun soll ich Sie ''in den historischen Kontext einordnen'' ich kann mit dieser Aufgabe nicht sonderlich viel anfangen, wäre dankbar wenn mir jemand genau erläutern könnte was zum historischen Kontext gehört. Gruß Erik

Antwort
von DrStrosmajer, 25

Mendele? Meinst Du nicht vielleicht Mengele?

Der historische Kontext wäre in diesem Fall die Position der beiden Figuren im NS-System. Himmler als Reichsführer-SS, der für alle Aktionen der SS verantwortlich war, und Mengele als SS-Mitglied und verantwortlicher Lagerarzt im KZ Auschwitz.

Antwort
von emily2001, 18

Hallo,

der historische Kontext, das sind die Ereignisse, die Mendele und Himmler an  den Posten gebracht haben, wo sie waren.

Frag dich also:

1.Warum sind sie an diese Posten angelangt

2. Welche Posten bekamen sie und von wem

3. Aus welchen Umständen ist ihre Arbeit entstanden: Ideologie, Theorien, sog."wissenschaftliche Gründe", usw...

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community