Frage von Ntvz4, 207

Geschichtenportal - Kann das noch erfolgreich werden?

Hallo,

seit paar Monaten programmiere ich an einer Website rum, auf welcher man Geschichten und Texte entwerfen, bearbeiten, veröffentlichen kann. Texte zu designen und Bilder einbinden ist kein Problem. Diese Texte kann man genau Kategorisieren, damit andere sie finden können. Alles perfekt für mobile Geräte optimiert, modernes Kommentar- und Benachrichtigungssystem, verschiedene Bewertungsfunktionen und Wege, mit anderen Nutzern privat zu kommunizieren.

Neben dem Textschwerpunkt gibt es eine weitere, weltweit einmalige Online-Möglichkeit, eine Geschichte zu "erzählen" (Will das natürlich noch nicht preisgeben) und Fanfiction-Funktionen werden später auch noch kommen. Zig weitere Funktionen hab ich noch auf der ToDo Liste :)

Meint ihr, das kann noch neben großen Konkurrenten (Wattpad, Fanfiktion.de) Anklang finden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninni381, 82

Hallo Ntvz4! Also ich kannte eine derartige Website sogar noch gar nicht, und musste FanFiktion zunächst einmal googlen:-) Das Prinzip ist ja per se eine wirklich großartige Sache, und die Idee einer noch besseren Version klingt für mich unheimlich spannend!

Ohne ein Profi zu sein, möchte ich hier gern einwerfen, dass die richtige Vermarktung vielleicht eine entscheidende Rolle für den Erfolg sein könnte. Wie man das im Detail macht, weiß ich persönlich leider nicht- eine Freundin arbeitet jedoch in einem Unternehmen, indem u. a. geleistet wird, dass beispielsweise die Unternehmensseite eines Kunden bei Suchanfragen sehr weit oben genannt wird.

Meinerseits wäre ich jetzt schon gern dabei, und möchte dir hiermit ganz fest die Daumen für dein Projekt drücken!!!

Kommentar von Ntvz4 ,

Danke für dein Feedback und Zuversicht :) Das von dir angesprochene Marketing (bei Suchmaschinen gut ankommen, in der Fachsprache: SEO) habe ich schon mit eingebracht.

Du könntest mir, auch wenn du nicht so in der Materie bist, später beim testen helfen, da es immer gut ist zu wissen wie eine Webpräsenz beim Nutzer ankommt. Wenn du willst, könntest du mir dafür irgendwelche Kontaktdaten da lassen :)

Kommentar von Ninni381 ,

Klasse, das freut mich sehr! Mit der spontanen Weitergabe meiner privaten Daten habe ich es aufgrund schlechter Erfahrungen (Stalking) leider nicht so...

Doch wenn es mit der Testversion soweit ist, so würde ich mich über eine diesbezügliche Nachricht (öffentlicher Link als Kommentar hier unten, oder privater Link über die Freundschaftsanfrage),wo genau ich mich als Tester (an)melden kann, wirklich überaus freuen! LG***

Kommentar von Ntvz4 ,

Ok, in Ordnung!

Kommentar von Ninni381 ,

Super, danke vielmals! Ich bin wahrhaft sehr gespannt, und freu' mich schon:-)))

Antwort
von sweeytheart, 72

Es hört sich aufjedenfall schon sehr gut an ! Und ich würde sie mir gerne mal ansehen wäre cool wenn du mir den link schicken würdest ! :D

Kommentar von Ntvz4 ,

Die Seite ist noch nicht online - Wenn du mir aber irgendwas gibst womit ich dich kontaktieren kann, wirst du, wenn du willst, zur Gruppe der Tester gehören wenn die Seite online geht :)

Kommentar von sweeytheart ,

Hast du wattpad ? Wenn ja dann kannst du mir schreiben ich heiße: TeenWolf_Stiles_Girl  

Und wenn nicht kannst du mich auch unter justy.watty@gmail.com :D

Kommentar von sweeytheart ,

*kontaktieren xD

Kommentar von Ntvz4 ,

Ne Wattpad hab ich nicht, aber die Mailadresse ist notiert :)

Kommentar von sweeytheart ,

Super danke und ich freue mich schon :)

Antwort
von junigloeckchen, 17

ich finde fanfiktion.de zwar gut, hatte da aber am Anfang auch so meine Problemchen mit ;)
Aber ich würde mich auch auf noch einer Seite anmelden, wenn sie mich überzeugt (was wattpad zb trotz großer Bemühungen meinerseits nicht geschafft hat :D)

Ich würde das auch gerne mit testen, allerdings würde ich meine email Adresse hier doch eher ungern angeben..

Aber ich denke du hast da schon chancen, kommt natürlich darauf an wie gut du die seite gestaltet hast (also vom aufbau und angebot) und wie gut du sie vermarktest :)

Kommentar von Ntvz4 ,

Dich konnte noch nichts so richtig überzeugen, du scheinst eine gute, kritische Testperson zu sein :) Ich bin gespannt ob meine Seite deinen Ansprüchen gerecht werden kann. Einfach eine Freundschaftsanfrage schicken und ich schreib dich dann an, wenn es soweit ist (Habe gerade Ferien und Arbeite von Morgens bis Abends ohne Pause, ich hoffe in 2 Wochen bin ich vorerst fertig und die Testphase kann beginnen, weiß aber nicht ob ich das schaffe).

Ich nehm die Anfrage dann morgen am PC an (aufm Smartphone geht das ja in der App noch nicht, die gutefrage.net Entwickler werden anscheinend fürs schlafen bezahlt).

Antwort
von mojoy, 22

Ok.. wie realistisch ist das denn alleine? Wie sieht es mit dem ui aus? Machst du da abstriche? Bzw wo machst du abstriche? Was heißt für dich erfolgreich? Was ist dein zeil? Geld verdienen? Hobby? Planst du die einbindung von social mefia(fände ich wichtig)? Was ist dein Alleinstellungsmerkmal außer dieses ominöse ding? Was ist die Zielgruppe? Planst du werbung? Hast du ein Netzwerk an freunden dass dort anfangen wird zu schreiben? Wie animierst du Leute dort zu schreiben bzw warum sollte ICH von wattpad zu deiner app wechseln?

Antwort
von MTess217, 47

Also, ich finde das Ganze sehr interessant und schließe mich daher den anderen Antworten an. Du scheinst ja alles bedacht zu haben, da hat deine Website bestimmt eine Chance. 

Ich würde ebenfalls gerne zu dem Tester-Gruppchen gehören, falls es dir nichts ausmacht. Ich bin einmal so rotzfrech und packe gleich einmal meine E-Mail-Adresse mit rein: masterteska@gmail.com 

Kommentar von Ntvz4 ,

Danke für dein Feedback - Habe die Adresse notiert :)

Antwort
von Taifi, 106

Ich denke schon :)

Erzähle einfach vielen davon, finden sie es gut, erzählen sie es weiter. Vielleicht dauert es etwas, aber so, wie es sicj anhört, könnte die Seite wirklich erfolgreich werden :D

Antwort
von Zain1234, 70

Uiii, klingt spannend. Dürfte ich testen :) ?

Kommentar von Ntvz4 ,

Wenn du mir irgendwas gibst womit ich dich kontaktieren kann, wirst du zur Gruppe der Tester gehören wenn die Seite online geht :)

Kommentar von Zain1234 ,

du kannst mich unter jsk.wattpad@gmx.at oder unter zayn.mayne@gmx.at erreichen

Kommentar von Ntvz4 ,

Ok, notiert.

Kommentar von Zain1234 ,

Cool, danke. :)

Antwort
von Simaelon, 76

Uhh, ich will testen!:D

Darf ich?

Kommentar von Ntvz4 ,

Wenn du mir irgendwas gibst womit ich dich kontaktieren kann, wirst du zur Gruppe der Tester gehören wenn die Seite online geht :)

Kommentar von Simaelon ,

hab dir mal 'ne Freundschaftsanfrage geschickt, dann kann man so Nachrichten schreiben

Kommentar von Ntvz4 ,

Ok nehme dann morgen an (bin gerade an der Smartphone-App)

Kommentar von Simaelon ,

Tu das, dann bis Morgen:p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community