Frage von SnapTrap, 27

Geschichten und Texte in der Schule - wie krieg ich meinen Kopf dazu, dass mir sowas schneller einfällt?

Hallo liebe Community,

zur Zeit bin ich noch Schüler in der Zehnten Klasse und habe bzw. hatte eigentlich schon immer folgendes Problem: Sobald ich höre wir sollen etwas schreiben (Geschichte, Argumentation, Aufsatz etc..) ist für mich der ganze Tag gelaufen. Es ist nämlich so, dass ich IMMER mehrere Stunden brauche um z.B einen lächerlichen Text mit 10 Sätzen Inhalt zu schreiben. Mir fällt einfach nie was ein.. das liegt wahrscheinlich daran, dass ich 0 Fantasie habe da ich nen ziemlicher Realist bin^^.

Es ist ja nicht so, dass ich einen keinen Bock habe so lange an den Hausaufgaben zu sitzen, aber bei Arbeiten lässt der Zeitdruck meine "Langsamkeit" einfach nicht zu, egal ob es nun um Deutsche oder Englische Texte geht.

Meine Frage ist jetzt wie krieg ich meinen Kopf dazu, dass mir sowas schneller einfällt?

M.f.g SnapTrap und Danke im Voraus an alle Antworten

Antwort
von ViciPeters, 14

Üb daheim Argumente schreiben und les öfters hat mir sehr geholfen
Bei einer Erörterung mit Material zum beispiel ist es eigentlich einfach wenn man weiß wie ein Argument aufgebaut ist

Antwort
von Me2goTi, 4

Hey Jo :D

Hat jetzt nichts mit der Frage zu tun, aber du hattest geschrieben, dass du dein Allgemeinwissen steigern willst und ich fand das irgendwie ne coole Idee und es gibt viel zu wenig Leute die das überhaupt wollen. Meine Freunde fragen mich oft wieso ich soviel (manchmal auch mega sinnloses) Allgemeinwissen haben und da dachte ich man könnte ja irgendwie mal schreiben oder so :D also wenn das bei gutefrage.net geht^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten