Frage von Silberfell0192, 68

Geschichte zu Ende bringen?

Heii Leutiis :3

Ich wollt euch mal fragen ob ihr vielleicht Tipps für mich habt um eine Geschichte wirklich zu ende zu bringen? Bei mir ist das dauernd so das ich eine Geschichte anfange sie mindestens zur Hälfte fertig Stelle, irgendwann aber mein Interesse verliere oder ein Blackout bekomme, wirklich gar nicht mehr weiter weiß Tagelang überlege, aber einfach keine Lust mehr habe weiter zu schreiben oder diese Idee einfach nicht mehr toll finde und eine neue Anfange und die dann wider nicht zu ende bringe. Ich halt das langsam nicht mehr aus und deshalb frage ich euch. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

LG eure Silberfell♥

Antwort
von Zeitzeugin, 16

Du musst dir vor dem Schreiben eine Übersicht erstellen, was in der Geschichte überhaupt passieren soll, einen roten Faden der dich bis zum Ende leitet. Das nennt man plotten, lies dich hier mal ein. Was ist ein Plot, wie funktioniert plotten http://www.schriftsteller-werden.de/handlung-und-plot/was-ist-ein-plot-wie-funkt...

Antwort
von superlolly, 18

Hi Silberfell :)

Vielleicht kannst du einfach den Schreibfluss ändern,also das du direkt nach dem "Hauptteil" den Schluss schreibst. Also nicht groß nachdenken,sondern einfach schreiben... Mehr Tipps kann ich dir leider auch nicht geben.

Lg superlolly :-) 

Antwort
von YourShadows, 29

Also vielleicht willst du ja nicht weiter schreiben, weil du zu wenig Reviews bekommst(also falls du eine Fanfic oder so schreibst)? Schreib am besten nur auch wen es dir Spaß macht. Ansonsten könntest du ja stichpunktartig deine Geschichte schreiben und wüsstest dann immer was als nächstes kommt.-hoffe es hilft dir :)

 

Antwort
von LlNKESTWlX, 24

Das passiert mir auch ständig. Ich denke du musst dir einfach etwas zeit lassen und deinen Kopf frei machen. Irgendwann liest du dir das schon geschriebene durch und denkst dann entweder "ja, das war sehr gut" oder eben "nein, was habe ich da denn geschrieben".

Antwort
von SarieI, 24

Schreib mal zuerst das Ende.

Kommentar von superlolly ,

stimmt :D Die Idee ist auch gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten