Warum haben viele Bürger die freiwillig gegen Napoleon gekämpft und warum waren sie von den Entscheidungen des Wiener Kongress für Deutschland enttäuscht?

1 Antwort

Viele der kleinen deutschen Staaten hatten gehofft, dass man das Reich wiederbeleben würde, um sie vor den großen Staaten (zB Preußen) zu beschützen. Da dies nicht passierte, bzw. der Österreicher ablehnte, die Krone zu nehmen, waren dementsprechend viele kleine deutschen Fürstentümer enttäuscht.

Hoffe, das war was du wolltest.

Oh ja vielen Dank! ☺︝

@Sassiii99

Hab dir gern geholfen^^ Geschichte ist einfach eines meiner Lieblingsthemen^^