Frage von Levek77, 8

Geschichte von Fallout?

Ich habe mir Videos von Fallout 4 angeschaut und finde den Anfang schon mal ziemlich gut Ich habe verstanden dass es um um einen Atomkrieg oder so geht. Aber ich verstehe die Lage in der man sich befindet nicht so genau und ich würde gern mehr über Hintergrundgeschichten usw. Wissen z.B wer am Anfang die Atombomben auf die Amis abwirft und so. Und wie viel haben die alten Fallout teile mit dem vierten zu tun? Aber bitte nicht die Story spoilern.
Danke ^^

Antwort
von Limearts, 8

Die Story ist in jedem Fallout-Teil eine komplett Eigene. Es gab lediglich in Fallout 2 und Tactics ein paar Anspielungen auf Geschehnisse die (Dutzende) Jahre zuvor in den Vorgängern statt fanden.

Dazu kommt dass die Serienteile immer wieder in ganz anderen Ecken von Amerika spielen und daher nicht nur zeitlich, sondern auch geografisch unabhängig voneinander laufen. Vorwissen aus anderen Teilen hilft das Setting und manch beiläufige Dokumentation besser zu verstehen, ist für die Handlung aber nicht erforderlich. Die Spiele setzen seit jeher darauf dass man als Vault/Stammesbewohner eine abgeschottete Isolation verlässt und ohne die Welt da "draussen" zu kennen, in das Ödland hinaus tritt.

Wer sich über die Details des Settings und der Geschehnisse interessiert, schlägt diese vorzugsweise im Fallout-Wiki http://de.fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki nach. Denn viele Informationen erhält man nur indem man zufällig verstreute Schriftstücke liest, die richtigen Gespräche führt und sich manches auch schlicht zusammen reimt. Eine direkte Aufarbeitung des Settings findet in keinem Serienteil statt, ebensowenig wie Du dich mit Jemanden auf der Straße über die letzten zweihundert Jahre deutscher Geschichte unterhalten würdest. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten