Geschichte von Elsass?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für dein Referat möchte ich dir ein grundlegendes Buch empfehlen, das alle deine Fragen an die geschichtliche Entwicklung des Elsass, über wichtige historische Persönlichkeiten oder kulturelle Zusammenhänge beantworten kann. Im Internet gibt es nichts Vergleichbares!

Hier die bibliographischen Angaben:

Bernhard Vogler: Geschichte des Elsass. 2012.


MfG

Arnold




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir werden dir bestimmt keine ganzes Referat liefern. Vllt schreibst du mal genauer, was du nicht verstehst? Dass es ein umkämpftes Gebiet war und öfter mal zwischen Deutschland und Frankreich hin- und hergewechselt ist, da gibt es doch nicht viel zu verstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?