Frage von cobainyy, 47

Geschichte vom Stricken?

Hallo ich würde gerne wissen, ob jemand von euch etwas weiß wie und von was das stricken entstanden ist? :)

Antwort
von ponyfliege, 8

ein stück wolle, das zwischen den fingern zu einem faden gezwirbelt wurde. zwei stäbe aus geeignetem holz - vilelleicht haselruten. dazu viel zeit.

das stricken wurde aller wahrscheinlichkeit von schafhirten erfunden. von MäNNERN.

früher benutzte man holznadeln zum stricken (heute benutzt man sie wieder, aber lange zeit nahm man nadeln aus metall).

Antwort
von cobainyy, 28

Würde Wikipedia mir das beantworten wie ich es gerne hätte, würde ich hier nicht fragen.

Antwort
von Waldbluete, 15

Also ich weis dass aus dem Nadelbinden das stricken etwickelt wurde. Vielleicht kannst du an dieser Stelle weiter forschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten