Frage von IljaMichel, 58

Geschichte vom Rock. Wer kennt sich da aus (Musik)?

Guten Abend miteinander,

ich schreibe morgen einen Test im Fach ''Musik''.

Unser Lehrer hat uns paar Seiten zum Lernen gegeben, wo folgende Fragen stehen.

1) Was war der erste europäische Rock Stil?

2) Welcher Stil war der Stil?

3) Welcher Stil war der Kunstvollste von allen?

Ich weiß die Antworten müssten im Buch stehen, doch dort finde ich die nicht genau so wenig finden Klassen Kameraden diese im Buch. Also wäre es nett wenn der ein oder andere die Antworten wüsste. In Google finde ich auch leider kaum bzw. keine Antworten.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 32

Was soll Frage 2 denn heißen?

Frage 3 ist kaum ebantowrtbar, weil es sich hier um GESCHMACKSfragen handelt.

Zu 1:

Die gesamte Rockmusik ist Ableger des Rock'n'Roll der 1950er Jahre, und Rock'n'Roll wiederum ist aus Rhythm'n' Blues und Blues, also schwarzer Musik aus den USA, entstanden. 

Kommentar von Bswss ,

Tippfehler-Edit: beantwortbar

Antwort
von Hegemon, 29

1. Der erste europäische Rockstil war ein Musikstil. (blöde Fragestellung)
2. Beat
3. Was "kunstvoll" ist, läßt sich nicht definieren. Was soll das sein? Ein Rockstil mit möglichst viel Harmonien und komplizierten Melodien kann auch einfach nur shice klingen (Progrock), während simple Rockmusik große Kunst sein kann - gerade, wenn sie den Zuhörer trotz oder wegen seiner Schlichtheit bewegt (PJ Harvey).

Kommentar von Hegemon ,

Muß natürlich "ihrer" heißen.

Antwort
von mymommalikesyou, 37

es gibt eig viel im Internet , aber was ich auf jeden Fall machen würde (macht bei Lehrern auvh einen gute Eindruck ) ist musikbeispiele raussuchen und dabei ROCK und ROCK N ROLL unterscheiden ! Rock ist sehr fröhlich , obwohl man da meist "schwere" musik mit assoziiert

Antwort
von paulklaus, 17

Aha ! Wie sinnvoll, am Abend vor der Arbeit eine entsprechende Frage zu stellen, deren detaillierte Beantwortung eh Stunden beanspruchen würde / könnte !

Ich habe mehrere Abhandlungen zur "Geschichte und Soziologie der Rockmusik" geschrieben und hätte - hätte ! - dir gern geholfen.......

pk

Antwort
von napoloni, 20

1) Was war der erste europäische Rock Stil?

Vielleicht meint dein Lehrer "Beatmusik"?

2) Welcher Stil war der Stil?

???

3) Welcher Stil war der Kunstvollste von allen?

Dein Lehrer meint vielleicht "Artrock", weil da das Wort Kunst schon drin steckt. Psychedelic Rock, Progressive Rock und Krautrock sind aber kunstvollere Stilrichtungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community