Frage von Cookiekiss, 13

Geschichte, Vietnamkrieg, geheime Entsendung von Agenten?

Ich halte eine GFS über den Vietnamkrieg. 1961 entstand Präsident Kennedy Geheimagenten ausgebildeter Südvietnamesen nach Nordvietnam in Flugzeugen getarnt als Fluggesellschaften. Folgendes Zitat: "Von dieser Aktion sollte die US-Bevölkerung auch dann nichts erfahren, als sie von Nordvietnam entdeckt wurden." Warum? Aus welchem Grund wollte Kennedy diese Aktionen vor der eigenen Bevölkerung geheimhalten?

Antwort
von Soldier79, 6

Weil es eine geheime CIA-Mission war. Warum sollte man geheime Missionen ausplaudern? Des Weiteren wurden damit auch Drogen transportiert, mit deren Erlös dann amerika-freundliche Politiker in dieser Region geschmiert wurden.

Kommentar von Cookiekiss ,

Okay, danke dafür :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten