Frage von snowyloveyou, 19

Geschichte-Vergangenheit?

Hallo community,ich soll für deutsch eine Geschichte schreiben,wo jemand mit einer zeitmaschiene in die Vergangenheit Reist. Ich kann mich einfach über was ich schreiben soll. Habt ihr ein paar Vorschläge ? ( Kein krieg oder sklaventreiberei )

Antwort
von PWolff, 1

Ein paar Stunden zurück, um sich ein bombenfestes Alibi für einen Mord zu verschaffen.

(Z. B. betrunken am Steuer erwischt werden, einen Polizisten blöd anmachen, um erkennungsdienstlich behandelt zu werden)

Antwort
von SaraWarHier, 11

Welche Klasse? Das wäre gut zu wissen. Dann könntest du dich leichter auf Fakten aus dem Geschichtsunterricht stützen. 

Französische Revolution ist interessant, finde ich. Da kann man sooo vieles schreiben. 

Übrigens: "Maschiene" schreibt man ohne ie, also nur "Maschine". 

Kommentar von snowyloveyou ,

Den Rechtschreibfehler mache ich immer 😁 9.klasse.

Antwort
von Seehodil, 6

- Römisches Reich
- Eroberung der "Neuen Welt"
- Renaissance
- Weimarer Republik und Völkerbund...

Gibt viele spannende Themen. Kannst ja den Hof von Kaiser Trajan besuchen oder mit Vasco Da Gama das Kap der Guten Hoffnung umsegeln. Oder Du folgst Francisco Pizarro ins Reich der Inka...

Antwort
von Wedlich, 6

Klasse? Seitenmaximum? Aktuelles Geschichtsthema?

Kommentar von snowyloveyou ,

9.klasse, 1 1/2 Seiten ungefähr. Zweiter Weltkrieg. Geschichte interessiert mich aber nicht. Ich will nicht über langweilige Fakten schreiben sondern mehr mit Phantasie arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community