gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geschichte und Deutsch auf Lehramt.

gefragt von WatermelonWatermelon am 03.11.2009 um 9:40 Uhr

Hallo alle zusammen.

Ich möchte gerne Geschichte und Deutsch auf Lehramt studieren, mir ist es aber sehr wichtig, borher einen kleinen Einblick zu bekommen. Dazu werde ich wahrscheinlich einfach mal an die Universität fahren und mich informieren und gegebenenfalls in eine Vorlesung gehen. Trotzdem wollte ich hier mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesen Studiengängen gesammelt hat, oder sie sogar belegt. Ich möchte gerne wissen, was auf mich zukommt. Danke für Eure Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Deutsch x 5.680 Geschichte x 3.990 Studium x 3.876

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 3. November 2009 09:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Informiere dich bei der ASTA.

Weitere gute Antworten

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 3. November 2009 09:41
1x

du kannst bei einer hochschule deiner wahl paar mal als gast reinschnuppern. gehst einfach mal im unterricht rein und schaust was da los ist ;-)

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 3. November 2009 09:43

M.E. ist das reine Zeitverschwendung. Man hat nichts davon. Es wäre sinnvoller sich über ASTA informieren zu lassen - schließlich ist es auch dafür da.

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 3. November 2009 10:51

ich bin gerne in seminare gegangen. für mich war das keine zeitverschwendung, im gegenteil ;-)

anonym
beantwortet von Imera am 4. November 2009 17:47
0x

frag beim Studentenwerk

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 3. November 2009 09:46
0x

Was erwartest Du denn, was da kommen könnte? Chemie, Physik oder Medizin?

Armes Deutschland, was sind das für angehende Studenten, die solche Fragen stellen.

Die Vorlesungen gestalten sich jedes Mal anders. Hier und da vergisst der Prof auch mal eine Bemerkung zu einem Stichwort. Ansonsten würde ich Die Fächer Pädagogik, Didaktik, Deutsch, Geschichte und ein wenig Kruschel erwarten.

Kommentar von 9aa80c57478c55b3bcb34290d248d364smallWatermelon am 3. November 2009 11:11

Schade dass jemand der Hilfe braucht immer sofort als dumm abgestempelt wird, ich will einfach keinen Fehler machen... Ist mir klar dass da kein Chemie und Physik dabei sein wird. Ist aber nur legitim, dass man sich über das, wofür man sich interessiert, informiert und sich nicht blind reinstürzt. Deswegen will ich es ja studieren, weil ich nicht alles wissen kann. Entschuldige bitte, wenn ich Deine Zeit in Anspruch genommen habe.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.