Frage von MindShift, 27

"Geschichte sein" wie sagt man das?

Wie sagt man das nochmal, z. B. Mit dir ist Geschichte, du bist Geschichte Wie wendet man dieses "Geschichte" richtig an? Ich hab gerade ein Blackout

Antwort
von zehnvorzwei, 7

Hei, pascal0506, man sagt durchaus zu etwas, das vorbei ist: "Das ist Geschichte"; salopp sagt man auch: Das ist Schnee von gestern. Grüße!

Antwort
von will1984, 14

Damit wird ausgedrückt, dass etwas nicht mehr das Hier und Jetzt ist.

Alternative Worte sind: "Vergangenheit", "vorbei, aus, zu Ende sein", "Nicht mehr das Hier und Jetzt sein". bzw. "Du/Das interessierst mich nicht mehr.", "Das Leben geht weiter." oder "Ich schaue nach Vorne."

Antwort
von SuperGirl89, 15

sie ist für mich gestorben? du bist für mich gestorben? oder zu viel tot? :-)

Kommentar von MindShift ,

Sagt man dann sie ist geschichte?

Kommentar von SuperGirl89 ,

wäre eine möglichkeit

Antwort
von Zain1234, 6

Du bist Geschichte...

Deine Geschichte ist zu Ende...

Asta lavista Baby xd

Kommentar von Zain1234 ,

Das ist Geschichte... - Es ist längst vorbei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten