Geschichte schreiben aber keine Idee?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten mal Zeitungen durchsehen oder Nachrichten schauen, vllt. bekommst Du dadurch eine Idee oder Inspiration.

Wie wäre es mit einer Abenteuergeschichte mit geschichtlichem Hintergrund?  Vor 100 Jahren tobte ja noch der 1. Weltkrieg, vllt. kannst Du dort eine Geschichte ansiedeln, z. B. eine Liebegeschichte in dr Hölle des ersten großen Materialkrieges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer keine Ideen hat, kann auch keine Geschichte schreiben. Das ist ganz einfach. Lasse dich inspirieren. Kreativität sollte man nicht erzwingen und genauso wenig sollte man andere Leute nach Ideen fragen. Geschichten sind immer etwas persönliches, warum also sollte ich dir meine Ideen geben? Schaue dich in deinem Umfeld um, nimm hier und da einige Aspekte und füge sie zusammen. Lies andere Geschichten in den Genren, in denen du schreiben möchtest, oder höre Musik. Manchmal geben einem nur eine Zeile in den Lyriks die Idee zu einem ganzen Buch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie heißt du auf Wattpad?

- Also ich nehme die Inspirationen zu schreiben immer aus anderen Wattpadgeschichten oder auch in Büchern. Wenn ich lese, markiere ich oft Stellen, die mir gefallen.

Aber ich würde nicht eine Geschichte schreiben, die eine ähnliche Handlung hat, wie eine Story, die es bereits gibt. Ich weiß, bei den Badboy Geschichten ist es nicht einfach, aber Klischees sind doch immer gut.

Vielleicht kannst du ja eine bestimmte Geschichte auf Wattpad nehmen (als Inspiration) und dann komplett die Geschichte wenden. 

Wie gesagt, BadboyStorys kommen meistens immer aufs selbe hinaus. Hauptsächlich ist aber der Spaß am schreiben ;)

Liebe Grüße

XOXO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?