Geschichte schreiben - mit Hand oder am Pc?
Ich hab vor eine richtig fette Geschichte zu schreiben, aber irgendwie hab ich keine Lust, ein paar hundert Seiten mit der Hand zu schreiben oder stundenlang vor dem PC zu sitzen. Was ist besser?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Am PC, denn wenn du mal etwas einfügen willst oder so, ist es viel einfacher!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hmm ich würd sagen pc...und wenn du keinen Bock hast dir die Finger wund zu tippen, dann empfehle ich spracherkennung...da kannst du deinem Pc die geschichte dann diktieren...funktioniert bei mir super...
-
-
Na ja, ich würde sagen PC...ist einfach praktischer. Und sonst - Schreibmaschine? ;)
-
-
Mit dem PC bist du viel schneller und kannst auch schneller korriegieren also pc.
-
Wenn Du's nicht tippen willst, besorgt Dir ein Diktierprogramm.
-
Was für 'ne Frage! Wenn du wirklich schreiben willst und ein Thema in dir hast, das raus will, wird das sowieso eine Kombination: Dir fällt den ganzen Tag über immer wieder mal was dazu ein und du musst Notizen machen, um es nicht zu vergessen. Am PC schreibst du dann später deine gesammelten Ideen ins Reine, damit du den Text später noch korrigieren kannst. Wenn du echtes "Schreibblut" hast und dir daran liegt, sicherst du das Ganze über den Rechner und externe Festplatte(n) noch 3-4 Mal, damit bloß nix verloren geht....
-
PC! du kannst fehler wegmachen.
-
-
Also ich finde es mit dem PC wesentlich einfacher, schneller und weniger anstrengend. Zumindest wenn man blind mit 10 Fingern tippen kann. Wenn man aber jeden Buchstaben suchen muss, macht es auch nicht besonders Spaß.
-
Mach am pc! wenn du was einfügen oder weglöschen willst ist das besser! aber du kannst dir ja ein paar notizen vorneweg machen oder einen 1. versuch mit handschreiben :)
-
pc.. mit der Hand tun dir irgendwann die Hände weh.. ich merk das auch bei langen Briefen, und die haben gerade mal 8 Seiten.... und zur Geschichte: ich will dir nichts unterstellen, aber wenn ich vorhabe eine "richtig fette Geschichte" zu schreiben von ein paar hundert seiten hab ich nach 10 keine Lust mehr ;-)... und auf Papier musst du übrigens noch viel mehr schreiben, da ist die Seite schneller voll
-
Schreibs einfach aufm Computer.
-
da du auf beides keine lust hast, wirds wohl nichts mit der geschichte.
doch, du könntest sie auf diktaphon sprechen und von deiner sekretärin schreiben lassen.
-
Mit PC gehts auf jeden Fall schneller und du kannst nachträglich einfacher Änderungen vornehmen, was bei einem handschriftlichen Text nicht sehr schön aussehen würde.
-
PC mach ich auch immer.
Kommentar von pxxl95pxxl95 18.08.2010ich nicht ich schreibe noch mit tinte und recyclingpapier!
-
PC, da kannst du doch viel besser Fehler verbessern und es später einem Verlag senden. Handschriftliches wollen die heute nicht mehr haben.
ja ich weiß, ich hab das jetzt ein bisschen blöd formuliert