Frage von drinkAriZona, 41

Geschichte-Referat: "Die Bürde des weißen Mannes"- Warum teilen die Europäer die Welt auf?

Kann jemand die Fragestellung für mich Erläutern? Ich verstehe leider garnichts und weiß auch nicht genau was ich googlen soll..

Finde das Thema ehrlich gesagt etwas zu schwierig für eine 8. Klasse Gymnasium, besonders da sie ohne Erläuterung aufgegeben wurden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 31

Schau bei Wikipedia unter "Kolonialismus" bei Wikipedia nach.

Europäer und Amerikaner haben nahezu die gesamte Welt erobert und ausgebeutet. Insbesondere Engländer, Franzosen, Spanier und Portugiesen. Aber auch Deutsche Holländer und Belgier.

Antwort
von Paguangare, 24

Hast du schon die Stichwörter Kolonialismus und Imperialismus gegoogelt?

Das Zitat "Nehmt auf Euch des weißen Mannes Bürde..." stammt ja aus einem Gedicht von Rudyard Kipling.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_White_Man%E2%80%99s_Burden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten